WICHTIGE INFORMATIONEN – AUSWIRKUNGEN AUF DEN VERSAND

WICHTIGE INFORMATIONEN – AUSWIRKUNGEN AUF DEN VERSAND

99 % unserer Bestellungen werden innerhalb von 3–5 Werktagen aufgegeben und versendet, es kann jedoch zu Verzögerungen und Problemen mit dem Kurier kommen. Wir garantieren, dass alle Bestellungen innerhalb von 3-5 Werktagen nach Aufgabe versandt werden. Wenn ein bestimmter Liefertermin wichtig ist, senden Sie uns bitte vor der Bestellung eine E-Mail, um die Optionen zu besprechen.

Wir nutzen zuverlässige Lieferdienste (EVRI), aber diese haben gelegentlich Probleme. Bitte berücksichtigen Sie dies vor Ihrer Bestellung. In Stoßzeiten kann es sein, dass die Anzahl der Bestellungen, die wir mit unserem Kurier ohne Vorwarnung versenden können, begrenzt ist, was bedeutet, dass Bestellungen ein oder zwei Tage zurückgehalten werden.


VERSANDINFORMATIONEN


Abhängig davon, was Sie bestellen und wie Ihre Lieferadresse lautet, bieten wir eine Auswahl an Versanddiensten an. Die Versandkosten werden durch Gewicht, Größe, Produkt und Lieferadresse beeinflusst. Für ein Angebot geben Sie die Bestellung über die Website auf. Wir versenden mit;

EVRI


Bitte beachten Sie, dass die Versandkosten unter bestimmten Umständen von den beim Checkout angezeigten Preisen abweichen können oder wir feststellen, dass ein Service nicht verfügbar ist. Wenn dies der Fall ist und sich dies auf Ihre Kosten oder Lieferzeit auswirkt, werden wir Sie kontaktieren, bevor wir mit Ihrer Bestellung fortfahren.



VERSAND AUßERHALB DES VEREINIGTEN KÖNIGREICHS

Der Warenkorb berechnet die Versandkosten automatisch, wenn Sie zur Kasse gehen. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um eine Schätzung handelt und in seltenen Fällen die tatsächlichen Versandkosten höher sein können. In diesem Fall werden wir Sie mit den korrekten Versandkosten kontaktieren, bevor wir mit Ihrer Bestellung fortfahren. Manchmal ändern sich die Versandkosten in einige Länder oder einige Dienste stehen uns nicht mehr zur Verfügung, was dazu führen kann, dass die Kosten von den auf unserer Website angegebenen Werten abweichen.


VON AUSSERHALB DES VEREINIGTEN KÖNIGREICHS BESTELLEN?


Wenn Ihre Bestellung in Ihrem Land ankommt, können möglicherweise noch lokale Umsatzsteuern und Zölle anfallen. Diese werden in der Regel zum Zeitpunkt der Zollabfertigung des Pakets berechnet. Etwaige zusätzliche Kosten liegen in der Verantwortung des Empfängers. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und die Zollbestimmungen variieren stark von Land zu Land. Für weitere Informationen sollten Sie sich daher an Ihr örtliches Zollamt wenden.



Wenn Sie die örtlichen Einfuhrzölle und Steuern nicht bezahlen, bedeutet das wahrscheinlich, dass Ihre Bestellung entweder:


von Ihrem örtlichen Zollamt vernichtet; oder

Die Rücksendung der Ware an uns erfolgt auf Kosten des Empfängers


AUFTRÄGE VERLOREN WÄHREND DES TRANSPORTS

Manchmal gehen Bestellungen verloren. Dies liegt außerhalb unserer Kontrolle und ist sowohl für Sie als auch für uns unglaublich frustrierend. Wir haben eine kleine Gruppe zuverlässiger Versandanbieter ausgewählt, um dies so weit wie möglich zu vermeiden. Bitte beachten Sie, dass wir uns nach der Aufgabe nur darauf verlassen können, dass der Spediteur das Paket zu Ihnen bringt. Das bedeutet, dass wir einfach keine Liefertermine garantieren können – wir wünschten, wir könnten es, aber da wir auf einen Dritten angewiesen sind, der das Paket tatsächlich zu Ihnen bringt, liegt dies außerhalb unserer Kontrolle. Meistens gibt es keine Probleme, gelegentlich kann es jedoch zu Verzögerungen kommen, die wir nicht vermeiden können.



Obwohl wir alle angemessenen Mittel einsetzen, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung innerhalb einer bestimmten Zeit geliefert wird, können wir keine Verantwortung für verspätete Lieferungen aufgrund von Umständen übernehmen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wir können die Versandkosten auch bei einer Upgrade-Lieferung nicht erstatten, da die Option „Next Day“ nicht garantiert ist. Wir werden unser Bestes tun, um Sie über uns bekannte Verzögerungen zu informieren.


Wenn Sie eine schnellere Lösung für den Fall wünschen, dass Ihr Paket verloren geht oder sich verspätet, empfehlen wir Ihnen dringend, die Lieferung am nächsten Tag zu wählen – wir werden alle fehlenden Artikel nach nur 7 Werktagen erneut versenden.


Zusatzinformation



Wir versenden keine Bestellungen an Samstagen, Sonntagen oder Feiertagen.



Wir versenden nicht an Postfach- oder BFPO-Adressen.



Obwohl wir alle angemessenen Mittel einsetzen, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung innerhalb einer bestimmten Zeit geliefert wird, können wir keine Verantwortung für verspätete Lieferungen aufgrund von Umständen übernehmen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wir werden unser Bestes tun, um Sie über uns bekannte Verzögerungen zu informieren.

MEIN PAKET IST NICHT ANGEKOMMEN:

Bitte erkundigen Sie sich zunächst bei Ihren Nachbarn und der örtlichen Sortierstelle, ob sich das Paket bei ihnen befindet, und prüfen Sie, ob Sie in der Vergangenheit möglicherweise „sichere Räume“ für die Paketzustellung genutzt haben. Wir hatten viele Fälle, in denen die Royal Mail und die Kuriere das Paket einem Nachbarn zustellten oder es an einem sicheren Ort hinterließen, ohne dem Empfänger eine Karte zu hinterlassen.

Wenn Sie eine andere Versandoption wählen, müssen wir Sie bitten, 15 Werktage nach dem Versand zu warten, bevor wir Ihnen einen Ersatz oder eine Rückerstattung senden können. Royal Mail und Kuriere werden das Paket bis dahin nicht als vermisst einstufen. Sie werden außerdem gebeten, ein Formular für verlorene Post auszufüllen und an Royal Mail zurückzusenden.

WICHTIG:

Sie müssen uns innerhalb von 10 Tagen nach Ihrer Bestellung über fehlende Pakete informieren, sonst können wir Ihnen nicht weiterhelfen.

Bitte denken Sie daran, dass wir laut Gesetz 30 Tage Zeit haben, um Ihre Bestellung an Sie zu liefern.

Bitte helfen Sie uns, Ihnen zu helfen.

Verlorene oder verspätete Pakete sind für Sie und uns äußerst frustrierend. Wir verstehen, wie nervig es für Sie ist und fühlen uns ziemlich hilflos. Wenn Sie ein Paket als vermisst melden, werden wir eine Reklamation einleiten, sobald der Spediteur es angenommen hat, und Ihre Bestellung erneut versenden.

Das Antragsformular ist umständlich, kompliziert und dauert lange. Wir müssen Lieferantenrechnungen hervorkramen, um Kopien zu senden, da wir nur den Betrag zurückerhalten, für den wir die Produkte gekauft haben.

Hier brauchen wir jetzt Ihre Hilfe. Wenn Sie ein verlorenes Paket erhalten und wir es Ihnen erneut zusenden (oder Ihnen das Geld zurückerstatten), füllen wir ein Reklamationsformular aus. Eventuell schreibt EVRI Ihnen und fragt Sie, ob Sie das Paket jemals von uns erhalten haben. Wenn Sie nicht innerhalb von 7 Tagen auf den Brief antworten, wird das Paket als zugestellt betrachtet und unsere Reklamation einfach geschlossen. Wenn Sie einen Brief erhalten, nehmen Sie sich bitte die Zeit, EVRI zu antworten. Wir wissen, dass es mühsam ist und wünschten, es gäbe einen einfacheren Weg.

BESCHÄDIGTE WARE

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Lieferung überprüfen, sobald sie eintrifft. Wenn Sie ein Paket erhalten, das beschädigt ist oder die Verpackung gerissen oder zerrissen ist, machen Sie Fotos und bitten Sie den Zusteller, den Schaden zu notieren, bevor Sie die Ware entgegennehmen. Bitte senden Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach der Lieferung ein Foto per E-Mail zu, auf dem das Problem deutlich zu erkennen ist.

Sollten Sie feststellen, dass etwas beschädigt ist, nachdem der Zusteller die Ware verlassen hat, machen Sie bitte erneut Fotos und senden Sie diese innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail an info@ideasdecor.shop.

IMPORTANT INFORMATION - SHIPPING IMPLICATIONS

    IMPORTANT INFORMATION - SHIPPING IMPLICATIONS

    99% of our orders will be made and shipped within 3-5 business days, but there may be delays and problems with the courier. We guarantee that all orders will be shipped within 3-5 business days of being placed. If a specific delivery date is important, please email us prior to placing your order to discuss options.

    We use reliable delivery services ( EVRI ) but they are occasionally struggling. Please take this into account before you order. During busy periods we may be capped on how many orders we can send with our courier, with no warning, meaning orders will be held back a day or two.


    SHIPPING INFORMATION


    We offer a selection of shipping services depending on what you're ordering and what your delivery address is. Shipping cost will be affected by weight, size, product, and the delivery address. For a quote, put the order through the website. We ship with;

    EVRI


    Please note, under certain circumstances the shipping cost might differ from what is shown at check-out, or we discover a service is not available. If this is the case and it will affect your cost or delivery time, we will contact you before proceeding with your order.



    SHIPPING OUTSIDE THE UK

    The shopping cart will automatically calculate the shipping cost when you check out. Please note - this is an estimate, and on rare occasions the true shipping cost will be higher than this, if this is the case we will contact you with the correct shipping cost before proceeding with your order. Sometimes shipping costs changes to some countries, or some services are no longer available to us, causing the cost to be different than what is set on our site.


    ORDERING FROM OUTSIDE THE UK?


    Your order may still be subject to local sales taxes and duties when it arrives in your country. These are usually calculated at the time the package clears customs. Any additional charges are the responsibility of the recipient. We have no control over these charges, and customs policies vary widely from country to country, so you should contact your local customs office for further information.



    If you don't pay the local import duties and taxes it will likely mean your order either being:


    destroyed by your local customs office; or

    goods being returned to us at the cost of the consignee


    ORDERS LOST IN TRANSIT

    Sometimes orders go missing. This is out of our control and it is incredibly frustrating for you as well as us. We have selected a small group of reliable shipping suppliers to avoid this as much as possible. Please note, once posted, we can only rely on the carrier to get the parcel to you. This means that we simply can not guarantee delivery dates - we wish we could, but as we have to rely on a third party to actually get the parcel to you, it is out of our control. Most of the time there are no problems, but occasionally there can be delays which we have no way of avoiding.



    Although we use all reasonable means to ensure that your order is delivered within a specified time, we cannot accept any responsibility for late deliveries due to circumstances outside of our control. We are not able to refund delivery costs even for an upgraded delivery, as the Next Day option is not guaranteed. We will do our best to inform you of any delays we are aware of.


    If you want a speedier resolution in case your parcel goes missing or is delayed, we strongly recommend you choose the Next Day Delivery - we will the resend any missing items after only 7 working days.


    Extra information



    We do not ship orders on Saturday, Sunday, or Bank Holidays.



    We do not ship to P.O Box or BFPO addresses.



    Although we use all reasonable means to ensure that your order is delivered within a specified time, we cannot accept any responsibility for late deliveries due to circumstances outside of our control. We will do our best to inform you of any delays we are aware of.

    MY PARCEL HASN’T ARRIVED:

     

    First of all, please ask your neighbours and local sorting office if the parcel is with them, and check any "safe spaces" you might have used in the past for parcel deliveries. We've had many cases where the Royal Mail and couriers have delivered the parcel to a neighbour, or left it in a safe spot, without leaving a card with the recipient.

     

    If you choose any other shipping option we have to ask you to wait 15 working days after shipping before we can send a replacement or refund you. Royal Mail and couriers won’t class the parcel as missing until then. You will also be asked to fill in a Lost Post form and return to Royal Mail.

     

    IMPORTANT:

    You must inform us of missing parcels within 10 days of placing your order or we will not be able to help you.

    Please remember the law states we have 30 days to get your order to you.

     Please, help us help you.

     Lost or delayed parcels are extremely frustrating for both you and us. We do understand how annoying it is for you and we feel pretty helpless. If you report a parcel as missing, we’ll start a claim as soon as the carrier will accept it, as well as resend your order.

     

    The claim form is fiddly, complicated and takes a long time to complete, we have to dig out supplier invoices to send copies as we only get back what we purchased the products for.

     

    Now, this is where we need your help. If you end up with a lost parcel and we resend it to you (or refund you), we will fill out a claim form. EVRI might write to you asking if you ever received the parcel from us - if you don’t respond to their letter within 7 days, they will consider the parcel as delivered and will simply close our claim. Please, if you get a letter, take the time to respond to EVRI. We know it is a hassle, and wish there was an easier way.

    DAMAGED GOODS

    It is important you check your delivery as soon as it arrives. If you receive a parcel that has been damaged, or the packaging has been ripped or torn, take pictures and ask the delivery person to make a note of the damage before you sign for the goods. Please send us the photograph clearly showing the problem by email within 24 hours of delivery.

    If you discover anything is damaged after the delivery person has left, again, please take photos and email to info@ideasdecor.shop within 24 hours of receiving the goods.